Donnerstag, 20. November 2014

Kaminfeuer


 
Immer wenn ich an Schlüsselstellen bei einem größeren Projekt komme, pausiere ich gerne, hole erst einmal Schwung und beschäftige mich nebenbei mit etwas ganz Simplem wie diesen Socken. Dann passe ich den richtigen Moment ab, in dem ich mich bewaffnet mit Zählrahmen, Taschenrechner, Stift und Block an die Arbeit mache, um Taillierung, Armausschnitte oder Halsausschnitte zu berechnen. Da ich Anleitungen nie stur folge, muss ich mir diese Arbeit machen. Während meiner Arbeit an meinem Gansey Flint sind also diese Socken fertig geworden.
 
Die Wolle dieser Socken ist vom letzten Weihnachten und erinnert mich in der Farbgebung an ein prasselndes Feuer. Sie ist von Vendita - die gibt es einmal im Jahr vor Weihnachten im Discounter A*. Es ist inzwischen ein alljährliches Ritual, dass ich dann dort hinlaufe, um mich mit Sockenwolle einzudecken, die ich mir dann zum Fest schenken lasse. Die Qualität der Wolle ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und kann mit teuren Markengarnen natürlich nicht mithalten. Dennoch verstricke ich sie oft und gerne.
 
Muster: Schaft: 3 M re, 1 M li, Fuß: glatt rechts
Material: Vendita Sockenwolle
Verbrauch: 84 Gramm
Größe: 40
Nadeln: Prym Bambusnadelspiel 2
Begonnen am: 21. Oktober 2014
Beendet am: 12. November 2014
Für: mich!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für alle Strickbegeisterten: Sehr interessante Seite über Alpakawolle.
Die Trageeigenschaften von Alpakawolle sind beeindruckend… ‪#‎Supergarn‬ ‪#‎Alpakawolle‬ #Knitting http://www.alpaka-wolle.de